Über mich

Seit frühester Kindheit war ich mit den Instrumenten Blockflöte, Hackbrett, Gitarre und meiner Singstimme Mitglied der Familienmusik Petz in Ehrwald mit Auftritten in ganz Österreich, Deutschland und Belgien.
Als Mutter war es mir eine besondere Freude, meine Kinder an Musik heranzuführen und mit ihnen in verschiedensten Besetzungen zu musizieren.

Aus diesem “selber Erleben” entwickelte sich ein besonderer Zugang zu Musik.
Während meiner beruflichen Tätigkeit als Krankenschwester war Musizieren immer ein wichtiger Ausgleich.
Seit 2013 bin ich selbständige Musikpädagogin.

Ausbildung zur Rhythmustrainerin am Freien-Musikzentrum-München
Ausbildung zur Rhythmiklehrerin im Bildungswerk Rhythmik e.V. Bremen

Fortbildungen in Musiktherapie, Tanzpädagogik, Schauspiel, Theaterarbeit, Clownerie und Entspannungstechniken für Kinder

langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern und Erwachsenen im Einzel- und Gruppenunterricht
Mitglied der Saitenmusikgruppe “Lech.Obst.Musi” und “Frisch G´Stimmt”

Unterrichtstätigkeit an der Michlbauer Harmonikaschule in Reutte/Tirol
(Harmonika und Volksmusikbegleitung auf der Gitarre)